Ab dem 01.Dezember um 08:00 Uhr geht der Barbells and Coffee Adventskalender an den Start! Täglich für 24h neue Aktionen!

One Veedel e.V.

One Veedel e.V. ist 2019 von 11 Jungs in Köln gegründet worden und wird seit 2020 durch Frauenpower in Form von Marie unterstützt. Alle 12 arbeiten komplett ehrenamtlich für den Verein und finanzieren sich ausschließlich über Spenden. Durch Paten und Patinnen, die sie finanziell unterstützen, stellen sie sicher, dass 100 % der Spenden auch bei den Projekten ankommen. Zuletzt haben sie einen Trinkwasserbrunnen in einem 200-Seelendorf in Sambia bauen lassen. Sie unterstützen eine Fußballmannschaft in einem Township in Kapstadt und engagieren sich auch vor Ort, im wunderbaren Köln, bei sozialen Projekten wie der Kaffeekutsche, die mehrmals pro Woche Essen und Getränke an Bedürftige austeilt.


Und warum erzählen wir euch das alles? Wir spenden den Jungs und Marie 1€ pro verkauftes Teil, um ihre gemeinnützige Organisation bei ihren Projekten zu unterstützen!

Derzeit werden Spenden für den Bau der kompletten Wasserversorgung einer Krankenstation in Sierra Leone gesammelt. Also mit jedem Teil, was ihr nun kauft, unterstützt ihr genau dort vor Ort in dem kleinen Dörfchen Seremodu. Wir halten euch über die Projekte auf dem Laufenden und wir hoffen, dass der Bau so schnell wie möglich starten kann!

Da Silke einen Großteil der Jungs aus der Heimat und der Schulzeiten kennt, liegt ihr das Projekt besonders am Herzen und wir freuen uns, durch Barbells and Coffee One Veedel e.V. nun in dieser Form unterstützen zu können!