Ab dem 01.Dezember um 08:00 Uhr geht der Barbells and Coffee Adventskalender an den Start! Täglich für 24h neue Aktionen!

Faire Kleidung und Nachhaltigkeit

Für uns spielt ein gesunder Lebenstil eine große Rolle. Aber wir achten nicht nur auf die Gesundheit unseres Körpers, sondern auch auf die Gesundheit unserer Umwelt.

Deshalb war uns von Beginn an klar, dass wir auch bei Barbells und Coffee unsere Produzenten, Hersteller und Materialien gezielt auswählen und unsere Prozesse und Arbeit möglichst ressourcenschonend und nachhaltig gestalten wollen.

Daher arbeiten wir hauptsächlich mit einem Hersteller zusammen, der seinen Fokus auf faire Arbeitsbedingungen und Biomaterialien gelegt hat. Dieser Einsatz wird auch durch diverse Zertifikate belohnt:

In unserem Alltag sind wir, was ein nachhaltiges Leben betrifft, noch lange nicht perfekt. Es gibt viele Stellen, an denen wir noch besser, achtsamer und reflektierter werden könnten. Aber Perfektion ist hier nicht unser finaler Anspruch, wir wollen einfach eine "gesunde Balance" leben. Und das gilt auch für Barbells and Coffee. Wir können unser Wissen und die Umsetzung was Nachhaltigkeit in der Textilbranche bedeutet noch vertiefen und verbessern, daran werden wir stetig arbeiten. Aber seid bitte auch kulant, wenn unsere Nachhaltigkeitsbilanz (noch) nicht perfekt ist.

Wir freuen uns, wenn ihr gemeinsam mit uns an einem Strang zieht. Unsere Klamotten sind auf Langlebigkeit ausgelegt! Also tragt sie so lange wie möglich und wenn sie euch nicht mehr gefallen, verschenkt sie vielleicht einfach weiter.

Gemeinsam für mehr Gesundheit!